Veröffentlicht in Hello World!

Hol’s Stöckchen!

Na sowas! Bei Twitter habe ich von der Bloggerin Marion Treu ein Stöckchen mit 10 Fragen gefangen. Die werde ich natürlich brav beantworten:

1. Mit welcher Film- oder Romanfigur kannst Du Dich identifizieren?
Mit Eva von den „Dienstagsfrauen“

2. Was war Dein erstes selbstgekochtes Essen und ist es gelungen?
Das war ein Nudelauflauf, als ich 12 oder 13 Jahre alt war. Meine Familie war begeistert – oder gab zumindest vor, es zu sein. 😉

3. Welche Assoziation hast Du mit den Farben grün und blau?
Meer, Ozean, Wasser

4. Wann hast du das letzte Mal vor Freude geweint?
Bei meiner Hochzeit am 25. Mai 2013. Schluchz, war das schön!

5. Warum lebst Du gerne da wo Du wohnst?
Weil das Großstadtleben nicht weit weg ist, aber man sich hier trotzdem prima zurückziehen und die Ruhe genießen kann.

6. Warum sollte ich Dich genau dort besuchen?
Weil es besonders zur Weihnachtszeit hier im Erzgebirge einzigartig ist!

7. Mit welchem Mann, welcher Frau würdest Du gerne einen Abend verbringen?
Beim Mann muss ich nicht lange überlegen: Mit Charly Hübner, bekannt als Sascha Bukow aus dem „Polizeiruf 110“ Rostock. Für den weiblichen Part würde ich Schauspielerin Maria Furtwängler wählen.

8. Wann hast Du das letzte Mal „Nein“ gesagt?
Heute, zu meiner Hündin – und zwar mit Nachdruck. Das klingt dann so: „Nei-henn!“

9. Hund oder Katze?
Hund! Unbedingt! ♥️Außerdem können Katzen keine Stöckchen fangen. 🙂

10. Wenn Deutschland das Finale der Fußball-WM erreicht, werde ich mir das mit… in… anschauen.
Ach, ist schon wieder Fußball-WM?

Das Stöckchen werfe ich nun, zusammen mit vielen lieben Grüßen, meinen Bloggerkolleginnen @KatjaErt, @LesenHoerenBlog und @Tintenelfe zu, die wunderbare Literaturblogs betreiben. Ein Klick auf den Nickname führt zum jeweiligen Blog. Und hier sind Eure Fragen, Ladies:

1. Kaffee oder Tee?
2. Welches Buch ist Deiner Meinung nach gnadenlos schlecht?
3. Meine Lieblingsfarbe ist…
4. Milchreis: Liebe oder Hass?
5. Dein Berufswunsch als Kind war…?
6. Berlin, München oder Hamburg?
7. Was würdest Du mit einem Millionengewinn anstellen?
8. Wie lautet Dein Lebensmotto?
9. In 10 Jahren bin ich…
10. Was ist Dein nächstes Reiseziel?

Hinterlasse einen Kommentar