Plauderecke

Hallo liebe Teilnehmerinnen der „Weibersommer“-Leserunde,

hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch vorzustellen und Euch die Wartezeit auf das Buch zu verkürzen. 🙂

Advertisements

11 Kommentare zu “Plauderecke

  1. Da gehe ich doch gleich mit gutem Beispiel voran: Mein Name ist Stephanie (kurz: Fannie), ich bin 31 Jahre alt, die Betreiberin dieses kleinen Blogs, wohne im Erzgebirge (Sachsen), bin Angestellte im Öffentlichen Dienst und heirate in 2 Monaten. Kinder habe ich keine, aber dafür eine 10-jährige Beagle-Dame. Wenn ich nicht gerade lese, begeistere ich mich für meine vierbeinige Freundin, Yoga, Sauna, Filme, singen, reisen, das Schreiben an meinem ersten eigenen Buch sowie lustige und/oder kulturelle Tage und Abende mit Freunden. 🙂 Nun bin ich auf Eure Kommentare gespannt!

  2. Mein Buch ist noch nicht da, aber ich nehme mal an, das ist normal, weil hier ja auch sonst niemand bis jetzt etwas geschrieben hat. Mein Name ist Claudia und ich bin Lehrerin für Deutsch und evangelische Religion an einer Realschule in Mittelfranken. Ich lebe aber mit meinem Freund in einer der größeren Städte Oberfrankens. Am Dienstag werde ich 31. Gerade neigen sich die Osterferien leider schon wieder ihrem Ende zu, aber die letzten paar Tage hatte ich etwas Erholung und auch mal richtig Zeit zum Lesen beim Kurzurlaub in Bad Brambach, was nicht allzu weit von Fannies Heimat entfernt sein sollte. Jetzt muss ich allerdings noch einmal einen Korrekturendspurt einlegen, worauf ich gar keine Lust habe.

  3. Hallo!
    Mein Name ist Heike Wanner, und ich bin die Autorin dieser Leserunde. Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Kommentare… Vom Ullstein Verlag kam Ende letzter Woche die Info, dass die Bücher zu Euch unterwegs sind – sie müssten also im Verlauf der kommenden Woche bei Euch eintreffen. Falls nicht, bitte melden, dann frage ich noch mal nach!
    Einige persönliche Angaben:
    Ich bin *hüstel* ein wenig älter als 31 Jahre, bin verheiratet und Mutter eines Teenagers, lebe in der Nähe von Wiesbaden und habe neben der Schreiberei auch noch einen „richtigen“ Job bei einer großen deutschen Fluggesellschaft. Ich lese gern und viel, am liebsten Krimis und historische Romane.
    So, das war’s mal fürs Erste. Euch noch eine schöne Woche und bis bald,
    Eure Heike

  4. Ich möchte mich noch kurz vorstellen: Ich bin Ende 40, habe zwei Kinder im Teenageralter und bin voll berufstätig. Seit die Kinder nicht mehr fast meine gesamte Zeit beanspruchen, habe ich das Lesen als Hobby wiederentdeckt.

  5. Nun trudeln die Bücher bei Euch ein, das ist schön. 🙂

    Ich schlage vor, wir beginnen am Freitag (12. April 2013). Bis dahin sollten alle Teilnehmerinnen ihre Bücher haben. Jeder kann dann in seinem eigenen Tempo loslesen. Ich freue mich auf Eure Eindrücke, Meinungen und Gedanken in den jeweiligen Unterabschnitten.

  6. Heute ist auch mein Buch angekommen – und es sieht einfach wunderschön aus, habe eben schon die Leseabschnitte eingeteilt und freue mich auf Freitag.
    Ich bin Manuela, 37 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter, die eine wird am Samstag sechs Jahre alt und die Größere ist neun. Wir wohnen im nördlichen Bayern und Lesen gehört eigentlich schon immer zu meinen Hobbys, am liebsten Frauenromane, Regionalkrimis oder auch historische Romane, je nach Laune.

  7. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, liebe Heike! Ja, Heike Wanner feiert heute ihr Wiegenfest – und dazu gratuliere ich ihr mit ganz vielen guten Wünschen!

    Gleichzeitig verabschiede ich mich in die Flitterwochen, liebe Leserunde. Übermorgen geht es auf die Kapverdischen Inseln. Ab Mitte Juni bin ich dann wieder da. Allen, die „Weibersommer“ noch lesen, wünsche ich weiterhin ganz viel Vergnügen bei der Lektüre! 🙂

    • Dann kommen von mir nun gleich zweimal Glückwünsche:
      einmal nachträglich alles, alles Gute an Heike Wanner und viele liebe Wünsche!

      Zum anderen natürlich dir, liebe Stephanie, ganz herzliche Glückwünsche und alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft. Geniesst die kommenden Wochen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s