Startseite » Meine Rezensionen (außer Vorablesen.de) » „Raus und Los!“: Spezial-Reihe der MARCO POLO-Reiseführer weckt Lust aufs Land (MIT GEWINNSPIEL!)

„Raus und Los!“: Spezial-Reihe der MARCO POLO-Reiseführer weckt Lust aufs Land (MIT GEWINNSPIEL!)

Obwohl ich in Sachsen geboren und aufgewachsen bin, gibt es immer noch etwas Neues direkt vor der Haustür zu entdecken. Das hat mir der MARCO POLO-Erlebnis-Guide „Erzgebirge – Chemnitz“ bewiesen, den ich Euch heute vorstellen möchte.

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen

(Rainald Grebe, „Sachsen“)

Zugegeben, das Klima wird im MARCO POLO-Erlebnis-Guide „Erzgebirge – Chemnitz“ nicht thematisiert, dafür bietet dieser Reiseführer der besonderen Art jede Menge tolle Tipps für Ausflügler.

Mit der Reihe „Raus und Los!“, die mit über vierzig Bänden nahezu jede Region Deutschlands umfasst, weckt der Verlag MAIRDUMONT, Heimat der beliebten MARCO POLO-Reiseführer, die Lust aufs Land. Denn diese Guides beinhalten nicht nur tolle Sehenswürdigkeiten abseits des Großstadtmiefs, sondern auch eine Auswahl an Hofläden und Landwirtschaftsbetrieben, deren Erzeugnisse man vor Ort erwerben kann. Allerdings fehlen einige bekannte und beliebte Direktvermarkter im Chemnitzer Umland, zum Beispiel der Rößlerhof in Burkhardtsdorf oder der Hofladen Grimm in Niederwürschnitz. Bei einer Neuauflage des Erlebnis-Guides Erzgebirge – Chemnitz könnte man diese Rubrik also getrost noch um einige Seiten erweitern.

Ansonsten gibt es nix zu meckern, denn dieser spezielle Reiseführer, der sich nicht mit langen Vorreden oder seitenlangen Beschreibungen geschichtlicher Ereignisse aufhält, wartet mit 66 ganz unterschiedlichen Besichtigungs-Tipps von Grimma bis Oberwiesenthal auf. Für die Sportskanonen haben die Autoren neun Radtouren zusammengestellt. Praktisch für unterwegs ist die große Erlebniskarte, in der alle Sehenswürdigkeiten noch einmal aufgeführt sind. Übersichten über Feste und Events, Stadt- und Erlebnisführungen sowie Lokale runden das Buch zu einem vielseitigen Freizeitguide ab, mit dessen Hilfe sich sowohl Einheimische als auch Touristen ganz individuelle Tagestouren zusammenstellen können.

marco-polo-raus-und-los_chemnitz-erzgebirge© MAIRDUMONT GmbH & Co. KG

Umfang: 68 Seiten plus große Erlebniskarte
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2016
Preis: 12,99 EUR

Neugierig geworden? Dann nutzt Eure Gewinnchance!

→ Gewinnspiel

Ihr könnt hier ein nagelneues und ungelesenes Exemplar des MARCO POLO-Erlebnis-Guides Erzgebirge – Chemnitz gewinnen.

Tragt einfach Euren Namen und Eure E-Mail-Adresse in das untenstehende Gewinnspielformular ein und sendet das Ganze ab.

Teilnahmebedingungen

1. Verlost wird ein Exemplar des MARCO POLO-Erlebnis-Guides Erzgebirge – Chemnitz – nagelneu und ungelesen.

2. Das Gewinnspiel läuft im Zeitraum vom 8. Januar bis zum 1. Februar 2017, 24:00 Uhr. Zum Teilnehmen muss das Gewinnspielformular vollständig ausgefüllt und abgeschickt werden. Der/die Gewinner/in wird am 2. Februar 2017 aus allen fristgerecht eingegangenen Einsendungen per Losverfahren ermittelt und dessen/deren Name hier bekanntgegeben. Mit dem Absenden des Gewinnspielformulars erklärt sich der/die Teilnehmer/in damit einverstanden, dass sein/ihr vollständiger Name im Gewinnfall hier veröffentlicht werden darf.

3. Mitmachen kann jede/r mit Hauptwohnsitz in Deutschland, der/die mindestens 18 Jahre alt ist. Mit dem Abschicken des Gewinnspielformulars bestätigt Ihr, dass Ihr volljährig seid.

4. Keine Barauszahlung möglich.

5. Keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren geht.

6. Bitte nur 1 x mitmachen! Mehrfachteilnehmer/innen werden disqualifiziert.

7. Ihr müsst zur Teilnahme nicht zwingend meinem Blog oder meiner Facebook-Seite folgen. Ich freue mich aber selbstverständlich immer über neue Follower meines Blogs, meiner Facebook-Seite, meines Twitter– und meines Instagram-Accounts.

8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

9. Eure Daten werden ausschließlich im Rahmen des Gewinnspiels verwendet und NICHT weitergegeben. Nach erfolgter Auslosung werden die Daten gelöscht.

Ein Kommentar zu “„Raus und Los!“: Spezial-Reihe der MARCO POLO-Reiseführer weckt Lust aufs Land (MIT GEWINNSPIEL!)

  1. Mahlzeit,
    ich mag die Marco Polo Reiseführer recht gerne. Ich gehe jetzt gleich mal stöbren, ob es den auch für meine Region gibt. Danke fürs Vorstellen und für das Gewinnspiel.
    LG
    Yvonne

Kommentar verfassen

