Startseite » Neuerscheinungen » Frischer (Lese-)Stoff: Meine TOP 5-Neuerscheinungen im Juni 2015

Frischer (Lese-)Stoff: Meine TOP 5-Neuerscheinungen im Juni 2015

Neuer Monat, neue Bücher: Pünktlich zum Monatsanfang verrate ich Euch, auf welche Neuerscheinungen ich mich im Juni 2015 ganz besonders freue. Vorhang auf für meine persönlichen TOP 5:

Platz 5: „Die Magnatin. Mein Leben am Hof der Blutgräfin Elisabeth Báthory“
von Bettina Szrama

→ erscheint am 1. Juni 2015 im Acabus Verlag

Die Magnatin © Acabus Verlag

Ein spannungsgeladener historischer Roman um die grausame ungarische Blutgräfin Elisabeth Báthory aus der Feder von Bettina Szrama, die sich unter anderem bereits mit geschichtsträchtigen Büchern wie „Der Henker von Lemgo“ oder „Die Giftmischerin“ einen Namen gemacht hat.

 

Platz 4: „Auf dem falschen Dampfer kommt man auch ans Ziel“
von Dorothea Böhme

→ erscheint am 22. Juni 2015 bei blanvalet

  © blanvalet Verlag

Drei Schwestern auf Kreuzfahrt: Dieser heitere Roman verspricht Schmökerspaß für Sonnentage und erscheint passenderweise einen Tag nach dem kalendarischen Sommeranfang.

 

Platz 3: „Wolfgang muss weg!“
von Cathrin Moeller

→ erscheint am 10. Juni 2015 bei MIRA Taschenbuch

Wolfgang muss weg!
© MIRA Taschenbuch

Ein toter Mann, eine Tiefkühltruhe und eine nervige Schwiegermutter… Allein schon der Titel prophezeit ganz viel Spaß. Das e-Book erscheint am 10. Juni 2015, die Taschenbuchausgabe folgt am 1. Juli 2015.

 

Platz 2: „Der Profiler: Ein Spezialist für ungeklärte Morde berichtet“
von Axel Petermann

→ erscheint am 15. Juni 2015 bei Heyne

  © Heyne Verlag

Der ehemalige Leiter der „Operativen Fallanalyse“ bei der Bremer Mordkommission berichtet erneut über authentische Kriminalfälle. Ich habe den sympathischen Profiler bei einem seiner Vorträge live erlebt und bin sehr gespannt auf sein neues Werk!

 

Platz 1: „Der Jungfrauenmacher“
von Derek Meister

→ erscheint am 15. Juni 2015 bei blanvalet

 © blanvalet Verlag

Moment mal, Derek Meister – ist das nicht der mit den Rungholt-Romanen? Jawohl, ist er. Jetzt macht er allen Fans des Spannungs-Genres mit einem Nordsee-Thriller aus der Gegenwart Lust auf gruselige Lesestunden!

Kommentar verfassen

