Startseite » Welttag des Buches » Welttag des Buches: Hier gibt’s was geschenkt!

Welttag des Buches: Hier gibt’s was geschenkt!

Konfetti! Heute wird gefeiert: Der Welttag des Buches ist endlich da. Dank der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ warten jede Menge Buchgeschenke auf Euch. Auch ich verschenke hier die folgenden beiden Bücher:

“Ich will doch bloß sterben, Papa”
Leben mit einer schizophrenen Tochter

Ich will doch bloss sterben Papa von Michael Schofield© Kösel Verlag/Verlagsgruppe Random House

Autor Michael Schofield erzählt in diesem Buch die Geschichte seiner Tochter Jani, die bereits im Alter von vier Jahren zu halluzinieren beginnt.


“Verrückt vor Angst”
Ein Mädchen in der Jugendpsychiatrie

5789_1_Lay.qxd © Loewe Verlag

Angststörungen stehen im Zentrum von Jana Freys Jugendroman, in dem Protagonistin Nora mit ihren Dämonen kämpft.

Blogger schenken Lesefreude 2015_quer

Jetzt seid Ihr dran! Ihr möchtet beschenkt werden? Dann verratet mir doch einfach per Kommentar unter diesem Beitrag, für welches Buch Ihr in den Lostopf hüpfen möchtet.

 

Mitmachen/Das Kleingedruckte

1. Verschenkt wird je ein Exemplar der Bücher „Ich will doch bloß sterben, Papa“ von Michael Schofield und „Verrückt vor Angst“ von Jana Frey. Beide Bücher im Hardcover-Format sind nagelneu und ungelesen.

2. Die Verschenkaktion läuft im Zeitraum vom 23. April 2015 bis zum 26. April 2015, 18:00 Uhr. Zum Teilnehmen genügt ein Kommentar unter diesem Beitrag. Die beiden Glücklichen werden am 26. April 2015 aus allen fristgerecht abgegebenen Kommentaren per Losverfahren ermittelt und deren Namen hier bekanntgegeben. Mit dem Absenden des Kommentars erklärt sich der/die Teilnehmer/in damit einverstanden, dass sein/ihr vollständiger Name im Gewinnfall hier veröffentlicht werden darf. Bitte gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, unter der ich Euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

3. Mitmachen kann jede/r mit Hauptwohnsitz in Deutschland, der/die mindestens 18 Jahre alt ist. Mit dem Abschicken des Kommentars bestätigt Ihr, dass Ihr volljährig seid.

4. Keine Barauszahlung möglich.

5. Keine Haftung, falls die Bücher auf dem Postweg verloren gehen.

6. Bitte nur 1 x mitmachen! Mehrfachteilnehmer/innen werden disqualifiziert.

7. Ihr müsst zur Teilnahme nicht zwingend meinem Blog oder meiner Facebook-Seite folgen. Ich freue mich aber selbstverständlich immer über neue Follower meines Blogs, meiner Facebook-Seite, meines Twitter– und meines Instagram-Accounts.

8. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

9. Eure Daten werden ausschließlich im Rahmen der Verschenkaktion verwendet und NICHT weitergegeben. Nach erfolgter Auslosung werden die Daten gelöscht.

* * *

Vorgestellt: Mein Co-Blogger

In meinem Blogbeitrag vom 21. April 2015 hatte ich angedeutet, dass ich Euch zum Welttag des Buches jemanden vorstellen möchte, der hier auf diesem Blog in Zukunft ein Wörtchen mitreden wird.

Der Vorhang lichtet sich…

Trommelwirbel…

Meine Damen und Herren, das ist Eugen!

Eugen

Eugen ist mir in diesem Jahr auf der Leipziger Buchmesse zugeflogen. Der von mir überaus geschätzte Literaturblogger Arndt von AstroLibrium hat mittlerweile schon eine ganze Armada der süßen Häkeleulen an Bloggerfreunde, Autoren, Verlagsmitarbeiter und Buchhändler verschenkt und inzwischen hat sich unter diesen bibliophilen Eulenbesitzern ein Kult um die putzigen Tierchen entwickelt. Ich freue mich sehr, dass Eugen a) jetzt einen Namen hat (Danke dafür an meinen Freund Dirk!) und mich b) von jetzt an auf meinem Blog unterstützen wird.

43 Kommentare zu “Welttag des Buches: Hier gibt’s was geschenkt!

  1. Guten Morgen,
    Beide Bücher sind keine leichte Kost, aber sicherlich hochinteressant! Ich versuche mal mein Glück für „ich will doch bloß sterben, Papa“
    Danke für die Gewinnmöglichkeit:-)
    Folge Dir auf FB als Mari Na

  2. Hallo Stephanie – Hallo Eugen

    Ich wünsche euch einen fröhlichen, lesereichen Weltbuchtag 🙂

    Ich würde gerne für „Verrückt vor Angst“ von Jana Frey in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    MacBaylie

  3. Guten Morgen,
    wünsche einen schönen Welttag des Buches 🙂
    Beide Bücher sind keine leichte Kost, gerade wenn man mit Jugendlichen in den Situationen zu tun hat und einiges nachvollziehen kann. Jeder Jugendliche entwickelt sich anders und den letzten Ausweg möchte man sich gar nicht vorstellen. Deswegen möchte ich gern für „Verrückt vor Angst“ in den Lostopf hüpfen.
    LG Mara

  4. Hallo,
    das klingt ja beides sehr bedrückend und schwer sich zu entscheiden. Ich würde dann aber gerne für „Verrückt vor Angst“ in den Topf springen.
    Janika

  5. Huhu!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Welttag des Buches! Auf das heute viel gelesen wird 😀
    Die Auswahl ist der Hammer. Ich bin ganz hin und her gerissen… Aber ich glaube ich hüpfe einfach mal für „Ich will doch bloss sterben, Papa“. Schon beim Titel bekomm ich Gänsehaut!
    Alles Liebe
    Henny

  6. Ich würde auch gerne für Ich will doch bloß sterben, Papa in den Topf. Ich habe schon viele Bücher über Schizophrenie gelesen, aber alle haben nur von Erwachsenen gehandelt. Interessant wäre es mal aus der Sicht eines Kindes – die Krankheit meine ich.
    Liebe Buchgrüße zum WdB
    Anja

  7. Ich freue mich auf einen Platz im Lostopf für „Ich will doch bloß sterben, Papa“. Aus privaten Gründen beschäftigt mich diese Krankheit und ihre Auswirkungen auf das Umfeld seid einer Weile, da wäre das Buch passende Lektüre.

  8. Hallöchen,

    danke, dass ich dabei sein darf. Ich möchte gerne für Verrückt vor Angst in den Lostopf hüpfen!

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  9. „Ich will doch bloß sterben, Papa.“ ist zwar schwere Kost, aber klingt so interessant, dass ich es gern lesen und dann weitergeben würde, ganz im Sinne des Welttages für Bücher.

  10. Hallo Stephanie, hallo Eugen 😉
    Da ich Bücher mit „Inhalt“ mag würde ich gerne für „Ich will doch bloß sterben Papa“ in den Lostopf fliegen 🙂
    Vielen Dank für Deine schöne Aktion. Ich bin schon sehr gespannt was uns Eugen dann die nächsten Tage so alles zu erzählen hat 😉
    Liebe Grüße sendet Moni

  11. Ich möchte gerne für „Ich will doch bloß sterben, Papa“ in die Verlosung. Das Buch stößt mich gleichzeitig ab (schwieriges Thema!) und zieht mich an. Selber kaufen werde ich es mir vermutlich nie, aber wenn ich es schonmal hier hätte…
    Danke!

  12. Hallo,

    beide Bücher hören sich sehr interessant an und beide Bücher würde ich gerne lesen.
    Da ich mich entscheiden muss, hüpfe ich mal für „ich will doch bloß sterben Papa“ in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Herzchaosmama

  13. Ich würde, bitte, gerne das Buch „Ich will doch bloß sterben Papa“ gewinnen. Das berührt mich schon von Namen tiefst im Herz.

    Vielen Dank für tolle Verlosung!

  14. Beide Bücher hören sich sehr interessant an und die Entscheidung fällt mir entsprechend nicht leicht. Aber ich hüpfe dann einfach mal für “Ich will doch bloß sterben, Papa” in den Lostopf.
    Schöne Grüße an den süßen Eugen 🙂

  15. Hallo,
    ich würde gerne für „Verrückt vpr Angst“ in den Lostopf. Das Buch berührt ein Thema aus meinem Umfeld und steht daher sehr weit oben auf der Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Sabrina

  16. Hallo 🙂
    Nachträglich noch einen schönen Welttag des Buches, ich hoffe sehr, du konntest den genießen und ein paar lesereiche Stunden verbringen 😉

    Ich würde sehr gern für „Ich will doch bloß sterben, Papa“ in den Lostopf hüpfen und drücke mir einfach selbst die Daumen 😉
    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

    Michelle

  17. Hallo,

    ich würde sehr gerne Ich will doch bloß sterben, Papa, gewinnen. Zu dem anderen Buch würde ich aber auch nicht nein sagen. 😀.

    LG,
    Kristina

  18. Da ich gestern total beschäftigt war, bin ich froh, auch heute noch an einigen Gewinnspielen anlässlich des Welttag des Buches teilnehmen zu können.
    Ich würde gerne „Ich will doch bloß sterben, Papa“ gewinnen.
    Viele Grüße
    Lara

  19. Hey,

    ich würde sehr gerne für „Verrückt vor Angst“ in den Lostopf springen. Seit meinen eigenen Erfahrungen mit der Angst steht dieses Buch auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße,
    Ronja

  20. Hallo 🙂

    Beide Bücher hören sich richtig klasse an! Ich würde gerne für „Ich will doch nur sterben, Papa“ in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen 🙂

    Liebe Grüße
    Madita

  21. Huhu,
    Ich würde gerne für „Verrückt vor Angst“ in den Lostopf hüpfen 🙂
    Es befindet sich schon sooo lange auf meiner Wunschliste und da möchte ich einfach mal mein Glück versuchen. 😀
    Liebe Grüße
    Yasmin

  22. Huhu,

    ich würde auch gerne für „verrückt vor Angst“ in den LOstopf hüpfen, da ich selbst an einer Angststörung leide. Das andere Buch macht mir auch schon Gänsehaut und ist auf die Wunschliste gewandert. Danke fürs Vorstellen und die VErlosung!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

  23. Huhu,

    da springe ich noch schnell in letzter Minute mit in den Lostopf und zwar für verrückt vor Angst.

    Lieben Dank für dein tolles Gewinnspiel!

    Einen schönen Restsonntag und lg

    Silke

Kommentar verfassen

