Startseite » Welttag des Buches » Ein Ausblick auf „Blogger schenken Lesefreude“

Ein Ausblick auf „Blogger schenken Lesefreude“

In zwei Tagen wird wieder einmal der höchste bibliophile Feiertag begangen – der Welttag des Buches. Zu diesem schönen Anlass ist die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ auch in diesem Jahr erneut ganz vorn mit dabei. Zur Stunde befinden sich unglaubliche 1.209 Einträge in der Teilnehmerübersicht. All diese Menschen wollen nur eins: Lesefreude schenken!

Auch ich bin 2015 gerne wieder mit von der Partie und zeige Euch heute schon einmal, welche Bücher (Achtung, keine leichte Kost!) ich übermorgen an Euch zu verschenken gedenke:

„Ich will doch bloß sterben, Papa“
Leben mit einer schizophrenen Tochter

Ich will doch bloss sterben Papa von Michael Schofield© Kösel Verlag/Verlagsgruppe Random House

Autor Michael Schofield erzählt in diesem Buch die Geschichte seiner Tochter Jani, die bereits im Alter von vier Jahren zu halluzinieren beginnt.


„Verrückt vor Angst“
Ein Mädchen in der Jugendpsychiatrie

5789_1_Lay.qxd © Loewe Verlag

Angststörungen stehen im Zentrum von Jana Freys Jugendroman, in dem Protagonistin Nora mit ihren Dämonen kämpft.

Wie Ihr mitmachen könnt, erfahrt Ihr am Donnerstag hier auf meinem Blog. Außerdem stelle ich Euch pünktlich zum Welttag des Buches jemanden vor, der in Zukunft auf diesen Seiten auch ein Wörtchen mitreden wird.

Blogger schenken Lesefreude 2015_quer

4 Kommentare zu “Ein Ausblick auf „Blogger schenken Lesefreude“

  1. Hey, die Bücher hören sich total Interessant an.
    Ich glaube die beiden werde ich mir auch mal genauer anschauen, hört sich echt anders an, als diese die ich bisher gelesen habe.
    Übrigens bin ich auch dabei! Schau doch mal bei mir rein, wenn du magst.

    PS:. Du hast einen sehr schönen Blog 🙂

    Cuty

  2. Pingback: Welttag des Buches: Hier gibt’s was geschenkt! | buchstabenfaengerin | Lust auf Lesen!

Kommentar verfassen

