Startseite » Neuigkeiten aus der Welt der Bücher » Verkündung der „Seelenweh“-Blogtour-Gewinner und Neuigkeiten aus der Welt der Bücher

Verkündung der „Seelenweh“-Blogtour-Gewinner und Neuigkeiten aus der Welt der Bücher

Liebe Leserinnen und Leser,

zurück aus dem Urlaub auf Teneriffa möchte ich es nun nachholen, die Gewinner der tollen Preise, die im Rahmen der Blogtour zu „Seelenweh“ von Saskia Berwein winkten, bekannt zu geben. Außerdem habe ich ein paar Neuigkeiten aus der Welt der Bücher für Euch aufgeschnappt.

Gewinner der „Seelenweh“-Blogtour

Platz 1: 
Eine Rolle im vierten Band der Leitner- und Grohmann-Reihe sowie die komplette Reihe – signiert von Autorin Saskia Berwein – geht an:
Bücher Löwe 

Platz 2: 
Alle drei Bände mit Widmung erhält:
Claudis Bücherregal   

Platz 3: 
Zwei Bände der Reihe mit Widmung gewinnt:
Martinas Buchwelten

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Homepage für Buchliebhaber: super Literatur!

Das Hamburger Verlagshaus Hoffmann & Campe hat mit der Homepage super Literatur! einen Hort für alle Freunde des geschriebenen Wortes geschaffen. Zitate, Fakten und bibliophile Spiele wie das Autoren-Memory oder ein literarisches Quiz sowie einige weitere interessante Dinge warten auf Euch. Für Lehrer steht außerdem Material zum Download bereit.

logo © Logo: Verlag Hoffmann & Campe

Neu: Die Community bei krimizeitschrift.de

Ebenfalls noch taufrisch ist die Community auf der Homepage der Krimizeitschrift, in der sich Krimi- und Thriller-Fans rege über Bücher, Filme und, und, und rund um das Thema Krimi austauschen können.
logo-krimizeitschrift
© Logo: krimizeitschrift.de

Krimi-Wichteln 2014

Bei krimizeitschrift.de könnt Ihr Euch noch bis einschließlich kommenden Sonntag (07.12.2014, 12:00 Uhr) zum Krimi-Wichteln 2014 anmelden. Wie das funktioniert, erfahrt Ihr hier. Ich habe letztes Jahr mitgemacht und mich auch diesmal wieder angemeldet. Die Wichtelei macht wirklich Spaß!

Akkreditierung für die Leipziger Buchmesse 2015

Die heiße Akkreditierungs-Phase für die Leipziger Buchmesse, die vom 12. bis 15. März 2015 stattfindet, hat begonnen. Literaturblogger können einen Presseausweis für die gesamte Dauer der Messe beantragen, mit dem sie freien Eintritt und einige weitere Schmankerl erhalten. Jeder Bewerber wird auf Herz, Nieren und Blog-Besucherzahlen geprüft. Bei erfolgreicher Akkreditierung sollte man natürlich auf seinem Blog über die Messe berichten – schließlich ist das Sinn und Zweck des Ganzen. Zur Akkreditierung geht es hier. Mal schauen, ob ich auch 2015 wieder Glück habe. Drückt mir die Daumen! 🙂
 Logo LBM 2015
© Logo: Leipziger Messe
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s