Startseite » Aktionen » WELTTAG DES BUCHES: 5 BÜCHER FÜR EUCH!

WELTTAG DES BUCHES: 5 BÜCHER FÜR EUCH!

Einen frohen Welttag des Buches, alle miteinander!

WDB_Hauptlogo

Der 23. April ist Jahr für Jahr der höchste bibliophile Feiertag, nämlich der WELTTAG DES BUCHES! Ein Hoch auf das geschriebene Wort!

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V. und die Stiftung Lesen haben nach einem Jahr Pause die grandiose Aktion LESEFREUNDE neu aufgelegt und Botschafter für die Leselust ausgewählt. Dabei wurde eine Sonderedition von elf verschiedenen Buchtiteln gedruckt, die durch die Buch-Botschafter verschenkt werden. Auch ich bin Buchschenkerin und darf 10 Exemplare von Amelie Frieds Roman „Der Mann von nebenan“ verschenken. Familie, Freunde, Arbeitskollegen werden die glücklichen Empfänger sein – und Ihr! Ein Exemplar verschenke ich hier auf meinem Blog.

KLICKT AUF DIE EINZELNEN BUCHCOVER, UM MEHR ÜBER DAS JEWEILIGE BUCH ZU ERFAHREN!
(Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Verlag.)

Fried_MannVonNebenan_NEU

Mein Mann wurde ebenfalls als Buchschenker ausgewählt und spendiert für Euch ein Exemplar von Deon Meyers Thriller „Weißer Schatten“.

Meyer_WeisserSchatten

Außerdem findet einmal mehr die große Verschenk-Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ statt, bei der ich mich natürlich sehr gern wieder beteilige.

Ganze 3 Bücher verschenke ich im Rahmen dieser Aktion – mit freundlicher Unterstützung durch die wunderbaren Verlage Ullstein, mixtvision und Suhrkamp, die mir die folgenden Bücher zur Verfügung gestellt haben:

„Unschuldslamm“ von Judith Arendt, erschienen bei Ullstein

Unschuldslamm

„Spurlos“ von Ashley Elston, erschienen im mixtvision-Verlag

Spurlos

„Der Sommer der toten Puppen“ von Antonio Hill (Leseexemplar), erschienen bei Suhrkamp

Der Sommer der toten Puppen

Da kommen Krimi- und Thriller-Liebhaber doch voll auf ihre Kosten. 🙂

Wie könnt Ihr mitmachen? Das erfahrt Ihr jetzt. Bitte lest Euch das Kleingedruckte aufmerksam durch!

Mitmachen/Das Kleingedruckte

1. Verlost wird je ein neues und ungelesenes Exemplar der oben genannten Bücher. Bei „Der Sommer der toten Puppen“ handelt es sich um ein Leseexemplar.

2. Das Gewinnspiel läuft im Zeitraum vom 23. April 2014, 0:00 Uhr bis zum 30. April 2014, 24:00 Uhr. Ausgelost wird am 1. Mai 2014 aus allen fristgerecht eingegangenen Einsendungen. Die Glücklichen erklärt sich damit einverstanden, dass ihre vollständigen Namen hier veröffentlicht werden dürfen.

3. Mitmachen kann jede/r mit Hauptwohnsitz in Deutschland, der/die mindestens 18 Jahre alt ist. Mit dem Abschicken des Teilnahmeformulars bestätigt Ihr, dass Ihr volljährig seid.

4. Keine Barauszahlung möglich.

5. Keine Haftung, falls die Gewinne auf dem Postweg verloren gehen. Aber das wollen wir ja nicht hoffen!

6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

7. WICHTIG! Bitte seid fair! Jeder darf nur 1 x mitmachen. Dabei muss er/sie  sich für eins der fünf Bücher entscheiden, das er/sie gerne hätte Dies geschieht durch ein Dropdown-Auswahlfeld im Teilnahmeformular weiter unten. Die Qual der Wahl kann ich Euch also leider nicht ersparen. 🙂 Wer mehrfach mitmacht, muss von der Verschenkaktion ausgeschlossen werden.

Teilnahmeformular

Bitte wählt Euren Wunschtitel aus! Durch einen Klick auf das ∨ bei „Ich wünsche mir folgendes Buch:(erforderlich)“ werden Euch alle 5 Titel angezeigt. Klickt dann einfach Euren Favoriten an!

Ich bin gespannt, welches der fünf Bücher das am meisten Gewünschte sein wird. 🙂 Viel Spaß beim Mitmachen und einen lesereichen Welttag des Buches wünsche ich Euch!

Abschließend nochmals vielen Dank für die liebenswürdige Unterstützung durch die Stiftung Lesen, den Börsenverein des Deutschen Buchhandels e. V., Ullstein, mixtvision und Suhrkamp! Und nun: Feiert, lest und macht mit! 🙂

 

 

 

9 Kommentare zu “WELTTAG DES BUCHES: 5 BÜCHER FÜR EUCH!

  1. Liebe Stephanie,

    danke für deine tolle Auswahl an Büchern. Da muss man doch einfach sein Glück versuchen ;-). Ich bin mit dir gespannt, welches Buch das meist gewünschte sein wird.

    Liebe Grüße Sandra

  2. Spurlos klingt richtig toll (: Und gute Idee zwei Bücher Veranstaltungen zu verbinden (; Ich hoffe ich hab glück ❤
    _______________________________________________________________
    Es werden Bücher auf meinen Blog Verlost, den heute ist Blogger schenken Lesefreude und ich bin dabei. Zu Gewinnen gibt es:

    ~Erzähl es Niemandem – Die Liebesgeschichte meiner Eltern von Randi Crott & Lillian Crott Berthung
    ~OH, diese Norweger! – Aufschlussreiches über unsere norwegischen Nachbarn von Ulrike Katrin Peters & Karsten-Thila Raab + Oh, dieses Norwegisch von Martin Schmidt
    ~DER SOMMER DER TOTEN PUPPEN von Antonio Hill

    über teilnehmer freue ich mich ❤ http://buecherweltvonria.blogspot.de/2014/04/gewinnspiel-blogger-schenken-lesefreude.html#comment-form

  3. Hey!
    Bei mir gibt es auch „Spurlos“ zu gewinnen, aber ich muss gestehen, dass ich es selber auch so gerne lesen würde. Von daher hüpf ich dafür mal bei dir in den Lostopf.
    LG
    Yvonne

  4. Huhu 🙂
    Ich könnte zwar schwören, dass ich schon mitgemacht hatte, aber ich hab grad (hoffentlich nicht nochmal…) das Formular ausgefüllt….

    Liebste Grüße
    Bine

  5. Guten Abend Stefanie,
    das ist ja eine tolle Auswahl an Büchern. War wirklich gerade Qual der Wahl und da ich bisher von noch keinem der Bücher gehört hatte, hab ich mir erstmal die Kurzbeschreibungen durchgelesen und mich dann hoffentlich für das spannendste entschieden 😉

    Nun hoffe ich mal auf mein Glück und vielleicht auf bald gaaaanz spannende Lesestunden mit einem neuen Thriller 🙂

    Dir wünsche ich eine schöne Walpurgisnacht,
    liebe Grüße Denise

Kommentar verfassen

