Startseite » Aktionen » Tag 2 der Blogtour zu „Herzenskälte“ von Saskia Berwein

Tag 2 der Blogtour zu „Herzenskälte“ von Saskia Berwein

Banner Blogtour

Dienstag: Der zweite Tag der Woche und der zweite Tag der Blogtour zum Thriller „Herzenskälte“ von Saskia Berwein. Ich freue mich sehr, dass dieses spannende Buch aus dem Hause Egmont Lyx heute hier auf meinem Blog gastiert.

Zum Inhalt des Buches hat gestern Manja auf ihrem Blog schon berichtet. Ich widme mich heute voll und ganz den Hauptdarstellern: Der Kriminaloberkommissarin (KOK) Jennifer Leitner und dem Staatsanwalt Oliver Grohmann. Die beiden Ermittler sind mir bereits bei „Todeszeichen“, dem ersten Band der Reihe, absolut ans Herz gewachsen. Sie haben Ecken und Kanten, sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis, harmonieren aber dennoch wunderbar miteinander. Besonders gefällt mir an Jennifer und Oliver, dass sie so authentisch wirken und weder aufgesetzt noch unnahbar rüberkommen.

Damit Ihr Euch ein genaueres Bild von der Polizistin und dem Staatsanwalt machen könnt, habe ich virtuell ein bisschen gebastelt. Die Ergebnisse seht Ihr unter der jeweiligen Personenbeschreibung.

Ladies first: Wir starten mit KOK Jennifer Leitner

Wenn ich Jennifer in drei Worten beschreiben müsste, kämen mir sofort die Attribute ehrlich, direkt und unangepasst in den Sinn. An Herzdrücken stirbt die Polizistin, die so überhaupt keinen Hang zum leidigen Schreibkram hat, jedenfalls nicht. Sie sagt offen, was sie denkt und fühlt. Als Teenager war sie Mitglied einer Mädchen-Gang, mit der sie damals einige Straftaten begangen hat. Inzwischen ist sie eine gestandene Frau in den Dreißigern und mit ihrem Beruf verheiratet. Ein Privatleben hat Jennifer so gut wie gar nicht – wenn man von ihrer verwöhnten Katze Gaja einmal absieht.

Jennifer Leitner
(Bild zum Vergrößern anklicken)


Oliver Grohmann

Der Staatsanwalt ist Anfang 40, hat kurze dunkle Haare und tauscht als Mitglied einer Cover-Rock-Band nach Feierabend den feinen Zwirn gegen die Gitarre. Ihn würde ich mit den Worten charmant, ruhig und höflich beschreiben – obwohl er auch ausrasten kann. Oliver ist geschieden und hat eine 16-jährige Tochter. Immer, wenn es im Buch um Oliver Grohmann ging, tauchte vor meinem inneren Auge der Schauspieler Oliver Mommsen, der den Ermittler Nils Stedefreund im Bremer „Tatort“ spielt, auf. Wenn Saskia Berweins Bücher verfilmt werden sollten, wäre Oliver Mommsen die Traumbesetzung für den smarten Staatsanwalt.

Oliver Grohmann(Bild zum Vergrößern anklicken)

Ich hoffe, Ihr konntet einen kleinen Eindruck von meinem Lieblings-Ermittler-Duo gewinnen. Leider muss ich mich bis zum Wiedersehen noch gedulden: „Seelenweh“, der dritte Fall für Jennifer Leitner und Oliver Grohmann, erscheint am 4. September 2014.

Jetzt gibt es für Euch die Chance auf ganz fantastische Gewinne: 

Jeder, der die Gewinnspielfrage etwas weiter unten richtig beantwortet, sichert sich ein Los im großen Lostopf.

Ein Blick auf die Gewinne lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen, aber ich darf leider nicht mitmachen.

Die Gewinne

Der Hauptpreis
Ein Meet & Greet mit Saskia Berwein auf der Leipziger Buchmesse 2014!
Wegen des Termins wird sich Saskia mit dem/der Gewinner/in abstimmen. Der Gewinner darf eine Begleitperson mitbringen. Bitte beachtet: Eintritts-, Unterkunfts- und Fahrtkosten sind vom Gewinner selbst zu tragen!

2. Preis
Ein Buchpaket, bestehend aus  je einem signierten Exemplar von „Herzenskälte“, „Todeszeichen“ und „Seelenweh“ (erscheint im September 2014).

3. Preis
Ein Buchpaket, bestehend aus je einem signierten Exemplar von „Herzenskälte“ und „Todeszeichen“.

4. Preis
Ein signiertes Exemplar von „Todeszeichen“ ODER „Herzenskälte“. Das darf sich die/der Gewinner/in aussuchen.

Die Gewinnspiel-Regeln

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder bei Teilnehmern unter 18 nur mit Einverständnis der/des Erziehungsberechtigten!
  • Der Versand der Bücher erfolgt ausschließlich innerhalb Deutschlands.
  • Keine Barauszahlung möglich!
  • Bei Teilnahme muss eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmen könnt Ihr im Zeitraum vom 03.03. bis einschließlich 07.03.2014, 24:00 Uhr. Die Auslosung findet am 08.03.2014 statt. Die Gewinner werden bei Schlunzenbuecher bekanntgegeben.
  • Ihr könnt insgesamt 5 Lose sammeln. Auf jedem teilnehmenden Blog wird Euch eine Gewinnspielfrage gestellt. Pro richtig beantworteter Frage erhaltet Ihr ein Los.
  • GANZ WICHTIG: Bitte gebt an, ob Ihr nur für die Bücher oder für die Bücher UND das Meet & Greet mit Saskia Berwein in den Lostopf hüpfen wollt!

Die teilnehmenden Blogs

03.03.2014: Manjas Buchregal mit dem Thema „Buchvorstellung“

04.03.2014: buchstabenfaengerin mit dem Thema „Die Ermittler“

05.03.2014: Lu’s Buchgeflüster mit dem Thema „Stimmen zum Buch“

06.03.2014: Buecherwurm2punkt0 mit dem Thema „Warum sind die meisten Serienmörder männlich?“

07.03.2014: Schlunzenbuecher mit dem Thema „Interview mit der Autorin“

Sichert Euch Eure Gewinnchance und macht mit, indem Ihr die Frage richtig beantwortet und das Gewinnspielformular ausfüllt!

Ich drücke Euch die Daumen!

Ganz herzlichen Dank an Saskia Berwein für ihre Wahnsinns-Unterstützung dieser Blogtour und an Nadja von Schlunzenbuecher für’s Organisieren derselben!

3 Kommentare zu “Tag 2 der Blogtour zu „Herzenskälte“ von Saskia Berwein

  1. Hallo und Guten Morgen,

    bin auch gerne am 2. Tag der Blogtour wieder dabei, denn Krimis aus meiner alten Heimat mag ich einfach gerne lesen.

    Danke für den heutigen Einblick.

    LG..Karin..

  2. Hallo 🙂
    Danke für das tolle Porträt der beiden Ermittler. Ich habe ja noch nichts von Saskia Berwein gelesen und freue mich sehr die beiden vorm Lesen der Bücher etwas kennenzulernen. Habe so schon ein Bild, welches sich dann noch formen kann. Vielen Dank dafür 🙂
    Liebe Grüße, Verena.

  3. Pingback: Seelenweh-Lesung mit Saskia Berwein - Die Maintalerin

Kommentar verfassen

