Startseite » Neuerscheinungen » Gestatten: Die Neuzugänge der vergangenen Woche

Gestatten: Die Neuzugänge der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche hatte unsere Postbotin mächtig zu tun: Ganze acht (!) neue Bücher haben mich nämlich erreicht. Diese bunte Mischung aus Neuzugängen möchte ich Euch gern vorstellen. (Klickt zum Vergrößern einfach auf das Bild.)

Neuzugänge

Kristan Higgins: „Meine Brüder, die Liebe und ich“
Dieses Buch ist ein Rezensionsexemplar von Mira Taschenbuch und etwas für Herz und Lachmuskeln gleichermaßen. Dankeschön!

Bettina Szrama: „Die Giftmischerin“
In diesem historischen Roman wandelt der Leser auf den Spuren der des 15-fachen Mordes zum Tode verurteilten Bremerin Gesche Gottfried. Vielen Dank an Bettina Szrama und den Gmeiner Verlag für das Leseexemplar.

Rudi Jagusch: „Amen“
Den Köln-Triller habe ich bei einer Verlosung auf der Homepage des Autors gewonnen. Pünktlich zum Valentinstag traf das Buch bei mir ein. Herzlichen Dank dafür!

Claudia Brockmann: „Warum Menschen töten“ 
Dieses mit Sicherheit packende Sachbuch darf ich für die Krimizeitschrift testlesen. Vielen lieben Dank!

Lauren Beukes: „Shining Girls“
Ha! Diesen Thriller habe ich als Sofortgewinn im Buchcasino ergattert. Das war allerdings kein leichtes Unterfangen. 🙂

Christine Kabus: „Töchter des Nordlichts“
Der Norwegen-Roman ist ein Rezensionsexemplar und ist erst letzte Woche bei Bastei Lübbe erschienen. Besten Dank dafür!

Timm Kruse: „Roadtrip mit Guru“
Dieses autobiografische Werk war ein Tipp des wunderbaren Verlags Eden Books. Es erscheint am 10. März 2014. Ganz lieben Dank, dass ich es schon vor dem Erscheinungstermin lesen darf!

Wanderbuch

Lara Schützsack: „Und auch so bitterkalt“
Dieses Buch weilte nur einen Nachmittag lang bei mir, denn es handelte sich um ein Wanderbuch, das von LITERATWO auf Reisen durch die Republik geschickt wurde. Dieser faszinierende Jugendroman erscheint am 20. Februar 2014 bei Fischer KJB. Das war übrigens meine Wanderbuch-Premiere. Ich gebe zu, dass es mich schon ein wenig Überwindung gekostet hat, in das Buch zu schreiben – wenn es auch nur mit Bleistift war. Aber es hat eine Menge Spaß gemacht! Ich danke den LITERATWOs ganz herzlich für diese supertolle Aktion!

Wer mich sucht, weiß wo er mich angesichts dieser traumhaften Bücher-Flut findet: Natürlich zwischen zwei Buchdeckeln!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Gestatten: Die Neuzugänge der vergangenen Woche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s