Startseite » Aktionen » Buch-News von der Insel

Buch-News von der Insel

Hola Ihr Lieben! Ich sende Euch herzliche Urlaubsgrüße aus Formentera und möchte Euch zusätzlich mit den neuesten Ereignissen rund ums Buch bekannt machen.

Fotowettbewerb bei Marie Matisek

Dank der tatkräftigen Unterstützung von Freunden, Familie, Buchliebhabern und Hundefans habe ich gemeinsam mit meiner Beagle-Dame Milo den Fotowettbewerb auf der Facebook-Seite von Autorin Marie Matisek gewonnen. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Liker! Der Hauptgewinn sind die signierten Bücher „Nackt unter Krabben“ und „Mutter bei die Fische„. 10 der Liker unseres Gewinnerbildes haben ebenfalls ein signiertes Exemplar von „Nackt unter Krabben“ gewonnen. Für diese großzügige Verlosung gebührt Marie Matisek und dem Ullstein Verlag ebenfalls ein herzlicher Dank!

Benefizlesung zu gewinnen

Elke Pistor veröffentlicht morgen ihren Landkrimi „Kraut und Rübchen“ im Emons Verlag. Zu diesem Anlass hat sich die Autorin etwas wirklich Grandioses einfallen lassen: Es gibt nämlich eine Benefizlesung zu gewinnen! Wem würdet Ihr den Erlös zu Gute kommen lassen? Ich habe mich für den Tierschutzverein Stollberg mit dem dort ansässigen Tierheim entschieden. Hier gibt es ein Video, in dem Elke Pistor ihr neues Buch vorstellt und die Details zur Benefizlesung erklärt. Eine tolle Idee!

Lokalkolorit zum Lesen

Auch die Buchläden auf Formentera sind vor mir nicht sicher. Gestern habe ich in der Inselhauptstadt San Francesc in einer Buchhandlung gestöbert und musste dieses Buch unbedingt haben: „Die Blumenkinder von La Mola„.

Neue Buchplattformen im Netz

Mit wasliestdu.de und Flipintu sind zwei neue Buchplattformen im Internet an den Start gegangen, deren Besuch sich auf alle Fälle lohnt. Ich bin – natürlich – bei beiden bereits angemeldet. 🙂

Mit diesem traumhaften Sonnenuntergang, der sich uns jeden Abend bietet, verabschiede ich mich für heute von Euch.

20131009-110137.jpg

Wer weitere Fotos und Eindrücke von unserer Formentera-Reise sehen möchte, ist recht herzlich dazu eingeladen, in meinem kleinen Reisetagebuch zu stöbern.

Adios!

2 Kommentare zu “Buch-News von der Insel

Kommentar verfassen

