Startseite » Aktionen » WELTTAG DES BUCHES: DIE VERLOSUNG

WELTTAG DES BUCHES: DIE VERLOSUNG

Hallo liebe Lesefreunde,

heute ist es soweit: Wir feiern den Welttag des Buches mit der großartigen Aktion „Blogger schenken Lesefreude“.

Ich verschenke zum heutigen Festtag zwei Bücher.

Das erste ist eine nagelneue und noch eingeschweißte Hardcover-Ausgabe von „Allerliebste Schwester“ – ein Thriller von Wiebke Lorenz. Warum ich ausgerechnet dieses Buch gewählt habe? Weil ich damit zeigen möchte, dass Top-Thriller nicht nur von ausländischen Autoren kommen, sondern dass wir auch in Deutschland echte Perlen unter den Spannungs-Schriftstellern haben. Wiebke Lorenz ist eine von ihnen.

Allerliebste Schwester

Zum Inhalt:

Ein atmosphärisch dichter Roman über die Rivalität zweier Schwestern und den Kampf einer Frau um die eigene Identität

Drei Jahre ist es her, dass Eva ihre Zwillingsschwester verlor, unter Umständen, die nie ganz aufgeklärt worden sind. Danach nahm Evas Leben eine von vielen als ungeheuerlich empfundene Wendung: Sie heiratete den Witwer, den Ehemann der verstorbenen Marlene. Allmählich haben sich die Menschen in ihrer Umgebung an dieses Arrangement gewöhnt. Doch ihr selbst kommt es wie ein Frevel vor, und als sie eine Totgeburt erleidet, empfindet sie diese als Strafe dafür.

Während ihr Mann diese Tragödie als bloßes Malheur behandelt, wird Eva davon aus der Bahn geworfen. Sie flüchtet sich in Erinnerungen an die vermeintlich glückliche Kindheit mit ihrer Zwillingsschwester. Immer öfter erscheint ihr Marlene in verstörend realen Tagträumen und sagt ihr, was sie zu tun oder zu lassen habe. Eva droht allen Halt zu verlieren, bis eines Tages in der Buchhandlung, wo sie als Aushilfe arbeitet, ein Mann auftaucht, der ihre Schwester gekannt hat. Auf sonderbare Weise fühlt sie sich zu diesem Unbekannten hingezogen und glaubt, dass er ihr helfen kann, das Rätsel um Marlenes Tod zu lösen.

Foto und Text der Buchbeschreibung: www.amazon.de

Das zweite Buch ist ein großartiger Jugendroman von Marit Kaldhol mit dem Titel „Allein unter der Schildkröten“. Das Verlosungsexemplar hat mir der mixtvision Verlag extra für die „Blogger schenken Lesefreude“-Aktion zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

Allein unter Schildkröten

Was erwartet Euch in „Allein unter Schildkröten?“

Pressestimmen

Marit Kaldhol gibt in ihrem Jugendroman dem Jungen Raum für seine Empfindungen, in einer Sprache, die lyrisch verknappt immer nur seine Gefühle reflektiert und damit seine ausweglose Einsamkeit, in der er seine Umwelt kaum real wahrnimmt. (Süddeutsche Zeitung)Ich halte das hier für eines der besten Jugendbücher dieses Jahres und ich bin mir sicher, dass es im Herbst zu den Nominierten des nächsten Jugendliteraturpreises gehört. Ganz ganz tolles Buch, ganz eingängig, große Literatur. (Deutschlandradio Kultur)

Eine sehr, sehr berührende und sehr authentische Geschichte. (Deutschlandfunk, Die Besten 7)

 

Buchrückseite

6. Mai, 03.10 Uhr Unmöglich, einzuschlafen, unmöglich, wach zu bleiben.Die Zeit in meinem Körper und die äußere Zeit stimmen nicht mehr überein.Bin heute schon wieder nicht zur Schule gegangen.Keiner ruft an, keiner merkt, dass ich nicht da bin. Mikke ist zerrissen zwischen Glücksgefühlen der ersten Liebe und tiefer Traurigkeit. Die preisgekrönte norwegische Autorin Marit Kaldhol zeichnet das bewegende Porträt eines Jungen an der Schwelle zum Erwachsenenwerden. Still, poetisch und berührend.
 
Foto und Text der Buchbeschreibung: www.amazon.de
 
Für dieses Buch habe ich mich entschieden, weil es mich unglaublich berührt hat. Zudem ist es ein recht unbekanntes Buch, dem ich ganz, ganz viele Leser wünsche.
 
Nun kann’s losgehen. Postet einfach einen Kommentar unter diesen Blogeintrag (Und bitte unter KEINEN anderen Eintrag!) und schreibt dort, welches Buch ihr gern gewinnen würdet – und warum. Am 30. April 2013 wird dann ausgelost. Bitte gebt eine gültige E-Mail-Adresse an, unter der ich Euch im Gewinnfall erreiche. Eure Kommentare müssen erst freigeschaltet werden, aber das dauert meist nicht lange. 🙂
 
Ich freue mich auf Eure Beiträge und wünsche Euch allen einen wundervollen Tag des Buches! Zur Feier des Tages schnapp‘ ich mir jetzt Heike Wanners „Weibersommer“ und setze mich damit in die Frühlingssonne. 🙂
67 Kommentare zu “WELTTAG DES BUCHES: DIE VERLOSUNG

  1. Hallo,

    ich würde gerne Allerliebste Schwester gewinnen, da ich das aktuelle Buch von Wiebke Lorenz vor kurzem gelesen habe und es mir super gut gefallen hat. Daher bin ich auf ihren zweiten Thriller gespannt.

    LG und dir einen schönen Welttag des Buches,
    Claudia

  2. Hallo,
    zwei tolle Bücher, die Du ausgesucht hast. Falls ich gewinnen sollte, würde ich gerne „Allein unter Schildkröten“ lesen, weil mich schon die Beschreibung sehr berührt.
    LG
    Christine

  3. „Allein unter der Schildkröten“ würde ich gerne gewinnen, weil ich die Allerliebsten Schwestern schon gelesen habe.
    Danke und Grüße – schöne Aktion!!

  4. Ich würde gern „Allerliebste Schwester“ gewinnen – und es nach dem Lesen dann meiner Schwester leihen 😉

    Liebe Grüße Petra

  5. Hallo,
    tolle Aktion!! Ich würde mich über das Buch „Allerliebste Schwester“ freuen, es hört sich spannend an und ich habe auch eine Zwillingsschwester, es wäre schlimm, sie zu verlieren. Aber ich würde mich wohl anders verhalten 😀
    LG
    Gudrun

  6. Hallo,

    ich würde gern an der Verlosung von „Allerliebste Schwester“ teilnehmen. Das hört sich doch sehr spannend an und ich habe auch schon einiges davon gehört.

    LG von Elke

  7. Hallo,
    Wunschlistenalarm! Da würde ich gerne mitmachen und mein Glück versuchen für „Allerliebste Schwester“ 🙂
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Welttag und bedanke mich für das Gewinnspiel,
    LG Ela

  8. Ich würde gerne „Allerliebste Schwester“ gewinnen, einfach, weil ich mal n Buch von Wiebke Lorenz lesen will 😉

  9. Hallo Claudia, 🙂

    ich habe heute morgen eine Rezension zu „Allein unter Schildkröten“ gelesen und nur gedacht … wow, das möchte ich lesen.

    Ich finde die Aktion mega klasse. 🙂

    Hab noch einen schönen Tag und viel Spass … Angelika 🙂

  10. Ich würde sehr gerne „Allerliebste Schwester“ lesen, weil ich diese Ausgangssituation unglaublich faszinierend finde un gerne wissen würde, wie Wibke Lorenz Fiktion schreibt. Bisher kenne ich nur „Meines Vaters Land“, das ja sowohl vom Thema als auch vom Stil her völlig anders ist

  11. Huhu,

    echt tolle Aktion! 🙂
    Da ich unheimlich gerne Thriller lese, möchte ich gerne für „Allerliebste Schwester“ in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Miriam

  12. Hallo,

    ich würde gerne Allerliebste Schwester gewinnen da mich meine Mama immer wieder von Thrillern überzeugen will und sie meinte Wiebke Lorentz sei eine tolle Autorin und vielleicht werde ich dank ihr noch richtiger Thriller Fan!

  13. Oh, „Allerliebste Schwester“ klingt super! Ich mag deutsche Bücher ja doch sehr gern und dieses kommt bei nicht-gewinnen auf die immer länger werdende „Muss ich kaufen“-Liste! 😉

    Lieben Gruß

  14. Hallo liebe Fanni,

    ich finde es toll, dass du bei der Aktion mitmachst und würde mich sehr über „Allerliebste Schwester“ freuen, da ich deutsche Autoren auch bevorzuge und das nach einem spannenden Thriller mit Tiefgang klingt!

    Viele Grüße

    Claudia

  15. Hallo!
    Ich würde zu gerne für Allerliebste Schwester in den Lostopf, da ich von dem Buch schon einiges gutes Gehört habe.
    Die Aktion ist wirklich klasse.
    Liebe Grüße
    Monja

  16. Hallo,
    super Aktion. Ich würde gerne für die Allerliebste Schwester in den Lostopf, da mir die Autorin bis jetzt unbekannt ist. Aber der Klappentext hört sich richtig gut an.
    Und deutsche Autoren finde ich eh immer klasse.
    Liebe Grüße
    Michaela

  17. Eine tolle Buchauswahl und eine super-Aktion ;-). Gerne würde ich für „Allerliebste Schwester“ in den Lostopf hüpfen,weil ich leidenschaftlich gute Thriller liebe und sich das schon sehr danach anhört!!

    Liebe Grüße,
    Jane

  18. Was für eine tolle Aktion! Ich würde mich sehr über „Allerliebste Schwester“ freuen, da ich gerade durch Elisabeth Herrmanns „Das Dorf der Mörder“ wieder gesehen habe, wie toll deutsche Autoren sind. Das würde ich mir gerne noch mal bestätigen lassen 🙂
    Frühlingsgrüße
    Marie

  19. Happy Welttag des Buches!

    Ich würde gerne für „Allerliebste Schwester“ in den Lostopf hüpfen, da ich den Klappentext sehr interessant finde und ich von einigen Leuten gehört habe, dass das Buch einfach verdammt gut sein soll und ich mal wieder einen guten Thriller gebrauchen könnte 🙂

    Liebe Grüße
    Elchi

  20. Vielen Dank für die Beteiligung an der tollen Aktion und die Verlosung.
    Ich würde sehr gern das Buch „Allein unter Schildkröten“ gewinnen, da ich einen pubertierenden Sohn habe und dieses Thema mich momentan sehr interessiert.

  21. Meine allerliebste Schwester würde ich meiner allerliebsten Schwester schenken 🙂

    schicken welttag des buches noch 🙂

  22. Hallo,
    Ich würde so gerne Allein unter Schildkröten lesen und somit auch in den Lostopf, die Kurzbeschreibung hat es mir einfach angetan 🙂

  23. Ich würde mich über das Buch Allerliebste Schwester sehr freuen. Meine Schwester hat im Mai Geburtstag und das wäre irgendwie das richtige Geschenk 😀

    Liebe Grüße

  24. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können. ich würde für unseren sohn gerne: allein unter schildkröten gewinnen

  25. Hallo!
    Ich würde gern „Allerliebste Schwestern“ gewinnen. Ich habe mich schon sehr für Wiebke Lorenz Buch „Alles muss versteckt sein“ interessiert und so hab ich nun auch Interesse an diesem Buch.
    Viele Grüße, Thomas!

    (Meine Email möchte ich nicht hier öffentlich posten, aber die wird ja ohnehin automatisch mit Abgabe des Kommentars hinterlegt.)

  26. Hallo Stephanie,
    mein Wunschbuch wäre „Allerliebste Schwester“, die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht.

    Liebe Grüße
    Gabi

  27. Ich würde mich über „Allein unter Schildkröten“ freuen – ich hab in letzter Zeit einfach zuuuu viele Thriller gelesen und brauch dringend Abwechslung….

    Viele Grüße

  28. Hallo

    ich würde gerne für Allerliebste Schwester in den Lostopf hüpfen. Warum? Ich habe vor kurzem Alles muss versteckt sein von der Autorin gelesen und fand es einfach brillant. Ich habe mich danach auf die Suche nach weiteren Werken von ihr gemacht und Allerliebste Schwester entdeckt. Ich würde dieses Buch gerne lesen und herausfinden, ob es mich genauso begeistert.

    Viele Grüße

  29. Ich würde gerne Allerliebste Schwester gewinnen warum? Ich hatte es vor einiger Zeit auf meinen Wunschzettel gesetzt, nur irgendwie ist es dann in vergessenheit geraten, bis gerade eben. Also wäre ein Gewinn schön, damit das nicht noch mal passiert. 😀

    Liebe Grüße
    Svenja
    thebookthief_@hotmail.de

  30. Ich würde gern „Allerliebste Schwester“ lesen. Meine erste Assoziation mit dem Titel war – Schneewittchen. Ich erwarte eine Geschichte zweier rivalisierender Schwestern und bin gepannt, ob mich das Buch so mitreisst wie schon viele andere vor mir.

    LG, Jenny

  31. Hallo,
    ich würde gerne für allerliebste Schwester teilnehmen 🙂 Die Beschreibung klingt super, ich lese gerne Thriller /Psychologisches 🙂
    Liebe Grüße

  32. Hallo,
    ich würde gerne „Allerliebste Schwester“ gewinnen, da ich letztes Jahr „Alles muss versteckt sein“ gelesen habe und begeistert war.

    Liebe Grüße

  33. Hallo,
    ich würde gerne für „Allerliebste Schwestern“ in den Lostopf, weil ich mich gerne von „Thrillern aus Deutschland“ überzeugen möchte 🙂

  34. HejHej,

    ich würde gerne „Allerliebste Schwestern“ gewinnen, weil ich schon „alles muss versteckt sein“ gelesen habe und mir das sehr gut gefallen hatte.

    LG,
    Franzi

  35. Ich würde mein Glück gerne bei ”Allerliebste Schwester” versuchen, weil das Buch total interessant klingt und mir bestimmt super gefallen würde.

    LG
    Yvonne

  36. Hallo, nach Beantworten der Kommentare auf meinem Blog surfe ich nun auf der Suche nach Schätzchen auf den anderen Blogs 🙂 Ich würde gern für Allein unter Schildkröten in den Lostopf springen, weil ich mir das andere wahrscheinlich eher mal selbst kaufen würde 🙂
    Über Gegenbesuch freue ich mich!

  37. Huhu,
    ich würde gern in den Lostopf hüpfen. 🙂
    Ich lese alles, was mir in die Finger kommt (und sich spannend anhört), deshalb möchte ich für beide Bücher in den Lostopf. Falls das nicht geht, entscheide ich mich für „Allein unter Schildkröten“, aber ich find beide Bücher superinteressant.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

  38. Ich würde das Buch „Allerliebste Schwester“ gern gewinnen, weil ich Thriller und Krimis liebe und sich das Buch unglaublich spannend und interessant anhört.

  39. Hallo 🙂

    Ich würde gerne an deiner Verlosung teilnehmen und das Buch ”Allerliebste Schwester” gewinnen.

    Warum ich gewinnen möchte?
    Na ganz einfach: Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff. Außerdem klingt die Handlung sehr spannend, das Cover wirkt vielversprechend und ich kenne die Autorin noch nicht (mal was Neues ausprobieren!!!) 🙂

    LG ♥
    Ivonne

  40. Hi 🙂

    Ich würde totaaaal gerne „Allerliebste Schwester“ gewinnen, das klingt einfach richtig total absolut saugut und megamords spannend!

    Liebe Grüüße, Kitty

  41. Hallo!

    Über das Buch “Allerliebste Schwester” würde ich mich sehr freuen.
    Es steht schon länger auf meiner Wunschliste.

    Auch das 2, Buch hört sich sehr interessant an.,

    LG

  42. „Allerliebste Schwestern“ wäre auch mein Gewinnwunsch – ich habe zwar noch „Alles muss versteckt sein“ hier stehen, aber da ich bisher nur Gutes von der Autorin gehört habe und ich Thriller liebe, liege ich damit bestimmt nicht falsch.

  43. Hallo,
    für spannende Literatur bin ich immer zu begeistern!
    Ich würde deshalb gerne „Allerliebste Schwester“ gewinnen.

    Gruß
    Joe

  44. Ich würde auch gerne bei der Verlosung zu „Allerliebste Schwester“ mitmachen, da ich gerne Bücher von deutschen Autoren lese und Wiebke Lorenz sehr, sehr oft empfohlen wird.

  45. Ich werfe mein Los auch mal in den Topf und hoffe auf meine Glücksfee! “Allein unter Schildkröten?” steht schon lange auf meiner Leseliste und ein Gewinn wäre da natürlich perfekt!

  46. Hallo,
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich »Allerliebste Schwester« gewinnen würde, weil ich gerne lese und nie genügend Bücher habe, um meinen Lesehunger zu stillen. Außerdem hat mich die Beschreibung neugierig gemacht.
    E-Mail: d@winzen4.de
    Liebe Grüße,
    Daniel

  47. Huhu! Ich würde gerne für „Allerliebste Schwester“ in den Lostopf hüpfen, da sich die Beschreibung gut anhört und ich schon länger keinen Thriller mehr gelesen habe. 🙂 Liebe Grüße und Danke für die Verlosung! Sami

  48. Mein Favourit wäre Allerliebste Schwester 🙂
    Das klingt super spannend und ich hoffe daß meine Glücksfee einmal bei einem Gewinnspiel mir zu Seite steht ;o)

  49. Ich brauche dringend neues Lesefutter & würde mich sehr über „Allerliebste Schwester“ freuen, weil allein das Cover mich schon neugierig gemacht hat!

  50. Ich würde gerne die „Allerliebste Schwester“ gewinnen – das klingt spannend!
    LG Henny
    email: lala0809(at)web.de

  51. Allerliebste Schwester wäre ganz toll :o)
    Da würde ich auch gern mit in den Lostopf ….
    Lieben Gruss und danke für die tolle Verlosung….

Kommentar verfassen

