Startseite » Gewinnspiel » Neues von Lea Korte – und ein kleines Gewinnspiel für Euch!

Neues von Lea Korte – und ein kleines Gewinnspiel für Euch!

Am 03.12.2012 ist ein neuer historischer Roman von Lea Korte erschienen: „Das Geheimnis der Maurin“. Worum geht es? Werfen wir doch einen Blick auf den Klappentext:

Andalusien 1491: Die schöne Zahra und ihre Familie müssen vor den christlichen Eroberern nach Portugal fliehen, werden jedoch auf ihrer Flucht von Soldaten überfallen. Zahras kleine Tochter wird dabei entführt. Nur einer kann das Mädchen retten: Gonzalo, der Bruder ihres Geliebten Jaime. Doch dieser hat keinen Grund, Zahra zu helfen, hat er sie doch schon lange vor Jaime geliebt und seine Niederlage nie verwunden …

Einer Leserunde bei http://www.lovelybooks.de und meiner Glücksfee habe ich es zu verdanken, dass ich aktuell in die Welt von Zahra eintauchen darf. Und soviel sei verraten: Es ist ganz schön spannend dort!

Gestern durfte ich mein persönliches Leseexemplar bei der Post abholen.

20121208-180401.jpg

Die Autorin hat neben dem Buch noch eine tolle Überraschung dazugepackt: Zwei signierte Lesezeichen! Eins davon behalte ich selber – und eins verlose ich unter Euch, liebe Blogleser/innen! Hier dürft Ihr schon mal einen Blick auf das Schätzchen riskieren:

20121208-181318.jpg

Was müsst Ihr tun, um am Lesezeichen-Gewinnspiel teilzunehmen? Bis einschließlich zum 20.12.2012 habt Ihr Zeit, die folgende Frage als Kommentar unter diesem Post zu beantworten:

Welcher historische Roman hat Euch bisher am meisten beeindruckt – und warum?

Bitte gebt bei Eurem Kommentar eine gültige E-Mail-Adresse an. Mitmachen dürfen alle Leseratten ab 18, die in Deutschland wohnen. Bitte beachtet, dass Eure Kommentare erst freigeschaltet werden müssen.

Nun bin ich aber gespannt auf Eure historischen Lieblingsbücher!

Am 21.12.2012 lose ich den/die Gewinner/in aus.

Viel Glück und eine traumhafte Adventszeit!

Informationen zur Autorin Lea Korte findet Ihr übrigens unter http://www.leakorte.de.

2 Kommentare zu “Neues von Lea Korte – und ein kleines Gewinnspiel für Euch!

  1. Da bin ich doch auch einfach noch ganz spontan (und ziemlich kurzfristig ;-)) dabei.

    Mich hat am meisten der Roman „Ivanhoe“ von Walter Scott beeinflusst – ich glaube, das Buch war es, dass mich in das Genre hineingezogen hat. Auch wenn ich mittlerweile nur noch selten dort unterwegs bin. Lea Kortes bisherige Romane habe ich allerdings auch alle verschlungen. Ich bin schon ziemlich neugierig auf „“Das Geheimnis der Maurin”.

    Liebe Grüße,
    Melanie

Kommentar verfassen

