Startseite » Gewinnspiel » Sommer-Gewinnspiel, die Dritte

Sommer-Gewinnspiel, die Dritte

Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen, steigen wir heute in Runde drei des Sommer-Gewinnspiels ein. Jetzt wird es lyrisch, denn als Gewinn winkt diese Woche eine „Welttag des Buches“-Ausgabe von Mascha Kalékos Gedichtband mit dem zauberhaften Titel „In meinen Träumen läutet es Sturm“.

Schreibt einfach bis zum 18. August 2012, 24:00 Uhr Euer Lieblingsgedicht zum Thema Liebe als Kommentar unter diesen Post und gebt bitte eine gültige E-Mail-Adresse an. Teilnehmen darf jede/r Leseratte, die/der in Deutschland wohnt. Der Rechtsweg muss auch dieses Mal leider draußen bleiben.

Ich bin gespannt auf Eure Lieblingsgedichte – das können übrigens eigens verfasste oder solche von berühmten Menschen sein – und drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße,
Fannie a. k. a. Buchstabenfaengerin

20120811-160730.jpg

3 Kommentare zu “Sommer-Gewinnspiel, die Dritte

  1. Hi,
    mein Lieblingsgedicht ist von Goethe:

    Freudvoll
    Und leidvoll,
    Gedankenvoll sein,
    Hangen
    Und bangen
    In schwebender Pein,
    Himmelhoch jauchzend,
    Zum Tode betrübt –
    Glücklich allein
    Ist die Seele, die liebt.

    LG Annie

  2. Mein Lieblingsgedicht ist folgendes:

    Rosen, Tulpen, Nelken
    alle drei verwelken
    nur die eine nicht
    und die heisst Vergissmeinnicht.

    Ich denke ich mag dieses Gedicht, da es mich bereits schon seit der Kindheit begleitet und wenn ich noch richtig in Erinnerung habe mein Patenonkel mir dieses in mein Poesiealbum geschrieben hat.

    Liebe Grüße
    Talia

  3. Ich liebe Mascha Kaléko! Mein liebstes Liebesgedicht ist auch von ihr: Großstadtliebe heißt es. Sehr humorvoll und direkt.

Kommentar verfassen

