Startseite » Welttag des Buches » Hurra, ich habe sie alle!

Hurra, ich habe sie alle!

Ta-daaaa: Seit gestern ist sie komplett – meine ganz persönliche „Welttag des Buches“-Edition 2012.

Wir erinnern uns: Anlässlich des Welttages des Buches am 23. April 2012 wurden 25 verschiedene Buchtitel extra aufgelegt, um damit die Herzen möglichst vieler Leseratten zu erfreuen. Ich selbst war eine der glücklichen BuchschenkerInnen und durfte 30 x den Titel „Schuld“ von Ferdinand von Schirach unter die Leute bringen, was bei den Beschenkten und mir große Freude ausgelöst hat.

Später kam mir die Idee, meine eigene Welttags-Edition mit allen 25 Titeln zu sammeln. Dank anderer Buch-SchenkerInnen, Büchertauschbörsen und Online-Auktionen habe ich sie nun alle beieinander! Es hat ein bisschen gedauert, war teilweise ein wenig mühsam und mitunter nicht gerade billig, aber das Ergebnis zählt! Wieviele Titel ich bereits gelesen habe? Fragt lieber nicht… 🙂 Leider noch gar keins der Bücher. 😦 Aber sie alle zu lesen, ist mein erklärtes Ziel! 🙂

20120721-074423.jpg

2 Kommentare zu “Hurra, ich habe sie alle!

  1. Ich habe das auch erst überlegt, aber inzwischen angefangen, die (gelesenen) Bücher weiterzuverschenken. Schade, dass ich erst jetzt auf Deinem Blog gelandet bin. Heißt „nicht gerade billig“, dass Du dafür bezahlen musstest? Ich habe bisher vier meiner Bücher gelesen und drei warten noch ungelesen im Regal. 🙂 Eine Rezension gibt es aber nur für „Suite francaise“.
    Grüße von der Tintenelfe

    • Hallo Tintenelfe,

      danke für Deinen Kommentar!

      Deinem Blog werde ich nachher gleich einen Besuch abstatten!

      Zu Deiner Frage: Ja, einige Welttags-Exemplare habe ich bei eBay ersteigert. Das habe ich zwar mit gemischten Gefühlen gesehen, denn die Bücher sollten ja verschenkt werden (und nicht verkauft!), andererseits habe ich dadurch die ganze Edition zusammenbekommen.

      Viele Grüße,
      Fannie

Kommentar verfassen

